IMG 58376

Ursula Pältz

1949, mit 18 Jahren stand ich vor einer umfassenden Ohrenoperation wegen wochenlanger Vereiterung in der Erfurter HNO-Klinik. Ich hatte große Angst davor, da eine gleichaltrige Zimmernachbarin während einer genau gleichen Operation starb. Das Erinnern an Psalm 23: „Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. … Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich … Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.“ - Ja, in diesem sicheren Haus bin ich bis heute geblieben, denn es ging alles bei dem schwierigen Eingriff damals gut aus, und Gott hatte mir Zuversicht und inneren Frieden geschenkt.

 

Ursula Pältz, Rentnerin 

Impressum

Evangelische Allianz Jena
Stefan Beyer

Lutherstraße 20
07743 Jena

Tel.: 03641 / 2950 597
E-Mail: Kontakt@Bibel-Jena.de 

© 2021 Bibel für Jena
Free Joomla! templates by Engine Templates

Wir verwenden Cookies und Google Analytics. Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie diese unter Einstellungen beenden.